Politik

Lindner: Seehofer sollte auch Amt des Innenministers aufgeben

Christian Lindner
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - FDP-Chef Christian Lindner hat Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) aufgefordert, nicht nur den CSU-Parteivorsitz, sondern "in einem zweiten Schritt" auch sein Regierungsamt in Berlin aufzugeben. "Ich setze darauf, dass die Unionsparteien den Erneuerungsprozess fortsetzen", sagte Lindner der "Neuen Osnabrücker Zeitung".
Alles andere sähe "nicht nach Gestaltungskraft, sondern nach verlöschender Glut aus. Das kann sich Deutschland nicht leisten", so der Liberale. Nach seinen Worten gehen die GroKo-Parteien deutlich "auf Distanz zu ihrer eigenen Regierung". Mit dem schrittweisen Abgang der Unionsvorsitzenden werde es absehbar "ein Kabinett der Ehemaligen" geben. "Es wird kein Parteichef mehr der eigenen Regierung angehören", sagte der FDP-Bundesvorsitzende.
Deu
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.