Kultur

Ich will doch nur mein Bestes

Sarah Bosetti

GDN - Sarah Bosetti erzählt Geschichten vom schönen Scheitern: vom Versuch, mit Schwimmflügeln an den Füßen über Wasser zu gehen. Von der Politik, in der es immer bergauf gehen muss, obwohl es für Fahrradfahrer viel schöner ist, wenn es bergab geht.
Von der Politik, in der es immer bergauf gehen muss, obwohl es für Fahrradfahrer viel schöner ist, wenn es bergab geht. Sarah Bosetti ist bekannt aus “Nuhr im Ersten“ und der “ARD Ladies Night“. Sie ist Lesebühnenautorin, Kolumnistin bei radioeins (RBB) und wurde 2013 deutschsprachige Team- Vizemeisterin im Poetry Slam. Ihre Texte sind klug, witzig und sehen sehr gut aus.
Sarah Bosetti ist eine Erfindung ihrer Eltern. Seit 1984 ist sie anwesend, halb Mensch und halb Frau, studierte zunächst Filmregie in Brüssel und zog dann nach Berlin, wo sie sich seither zur Ersparnis eigener Heizkosten im Scheinwerferlicht der Slam-, Lese- und Kabarettbühnen wärmt und 2013 mit ihrem Teamm “Mikrokosmos“ deutschsprachige Vizemeisterin im Poetry Slam wurde.
Neben TV-Auftritten in der ARD, auf 3sat, ZDF.kultur und im WDR ist sie Kolumnistin bei radioeins (RBB) und Mitbegründerin der Berliner Lesebühne “Couchpoetos“. 2014 erschien ihre Geschichtensammlung “Wenn ich eine Frau wäre“ (Satyr), im September 2015 folgte der erste Roman “Mein schönstes Ferienbegräbnis“ (Voland & Quist). Bosetti in Aachen geboren und
wohnfaft in Brüssel studierte an der Hogeschool Sint-Lukas die Filmregie und diese mit dem
Master abschließen konnte. Ihre Liebe zum Wohnungswechsel wurden deutlich, linden
sie bevorzugte ihr Domizil jeweils in Venedig, Lissabon oder Sardinien zu beziehen.
m Jahre 2009 konnte sie sich auf Lesebühnen, Poetry Slams oder Kabarettbühnen
öffentlich machen und ihr Können zeigen. So gründete sie dann ein Jahr später it
Jan von Im Ich,Daniel Hoth und Karsten Lampe die Lesebühne “Couchpetos“ .Ihre
Erfolge wurden prämiert indem Sie 2013 zusammen mit Karsten Lampe als Team
Mikrokosmos deutschsprachige Vizemeisterin im Poetry Slam wurde.

Weitere vielversprechende Werke folgten im Anschluss welche in Taschenbuch
Format erhältlich sind. Viele Gastauftritte im Fernsehen “Die Anstalt“ (ZDF) oder Nuhr
im ARD dem Prix Pantheon um nur einige zu nennen. Ihre humoristischen Lesungen
können all ihre Fans am Montag den 30.Oktober um 20.Uhr
im Pantheon Theater in Bonn Siegburgerstrasse. 42 erleben.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.