Finanzen

DAX startet mit deutlichem Plus - Bankentitel vorne

Händler an einer Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der DAX ist am Freitag mit einem deutlichen Plus in den Handel gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Index mit 13.177 Punkten berechnet, ein Zuschlag in Höhe von rund einem Prozent im Vergleich zum Donnerstagsschluss.
Lediglich Beiersdorf und Fresenius waren kurz nach Handelsbeginn im Minus, die größten Zugewinne gab es hingegen bei Commerzbank, Deutsche Bank und RWE. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagmorgen schwächer. Ein Euro kostete 1,1745 US-Dollar (-0,26 Prozent). Der Goldpreis stieg nach den Verlusten der letzten Tage wieder leicht an, am Morgen wurden für eine Feinunze 1.248,12 US-Dollar gezahlt (+0,05 Prozent). Das entspricht einem Preis von 34,17 Euro pro Gramm.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.