Politik

Gregor Gysi rät SPD von Großer Koalition ab

Gregor Gysi
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Linken-Politiker Gregor Gysi hat die SPD vor einer Neuauflage der Großen Koalition gewarnt. "Ich glaube, wenn die SPD in eine Große Koalition geht, dann wird sie sich schaden", sagte der Politiker der "Bild" (Montagausgabe).
An Martin Schulz` Stelle würde er in keine GroKo gehen, sagte Gysi weiter. "Ich würde über die Tolerierung einer Minderheitsregierung nachdenken." Am Mittwoch wollen sich die Spitzen von Union und SPD zu einem Gespräch treffen. Der SPD-Parteitag hat eine GroKo nicht ausgeschlossen, obwohl dies von den Jusos beantragt worden war.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.